Unsere Werkstatt

Nach 12 Jahren Ausbildung, Lehrgängen und Gesellenzeit in einem Bosch-Dienst in Neumünster, mit Einsatz-Schwerpunkt auf einem Bosch-Leistungsprüfstand und Arbeiten an Vergaser- Zünd- und Einspritzanlagen, habe ich in Heide 1 Jahr die Meisterschule besucht und 1981 die Meisterprüfung im Kfz-Elektrik-Handwerk abgelegt. Im Herbst 1981 habe ich mich dann im Industriegebiet selbständig gemacht mit Schwerpunkt der Kfz-Elektrik und Motoreinstellarbeiten an Kraftfahrzeugen (Pkw´s, Lieferwagen  und Motorrädern). Ich konnte den Betrieb schnell erweitern mit einem zusätzlichen Prüfraum in dem ein Leistungsprüfstand der Fa. Bosch eingebaut wurde. Dieser Prüfraum wurde dann später noch mit einer Hebebühne und einem Bremsenprüfstand versehen und wir ließen und als Tüv-Station eintragen mit 2 festen Tüv-Tagen in der Woche. 1992 hat dann mein Sohn Nico die Ausbildung im Kfz-Handwerk begonnen und hat sich mittlerweile nicht nur in alle anfallenden Arbeiten eingearbeitet, sondern sich auch in der Fahrzeugelektronik durch Lehrgänge umfassende Kenntnisse verschafft

Neben allgemeinen Reparaturen und Wartungsarbeiten wurde neben Auslesegeräten, AU-Tester auch ein Klima-Wartungsgerät angeschafft und  auch ein hochmodernes Reifenmontagegerät bis 30 Zoll-Räder. 

Die entsprechen Lehrgänge wurden absolviert. In unserem Familien-Betrieb wird die Buchhaltung seit Bestehen von der Senior-Chefin erledigt.